Selbstverteidigungsseminar

Selbstverteidigungsseminar für Frauen

Angst ist ein schlechter Berater. Sie macht uns feindselig, schränkt unsere Freiheiten ein und lässt uns die schönen Dinge im Leben vergessen.

Selbstsicherheit bietet die Grundlage für Angstfreiheit und genau die ist Kern des Intensivseminars für Frauen am 05.12.2015.

Neben Verhaltensgrundregeln für Frauen in potentiellen Gefahrensituationen werde ich hier in erster Linie praktische und realistische Verteidigungstechniken vermitteln.
Besonders hervorheben möchte ich die Rolle verschiedener „Verteidigungswaffen“, Gefahren bei deren Nutzung erleutern und gute Alternativen vorstellen, welche natürlich im Seminar auch praktische Anwendung finden.

Die schönen Räumlichkeiten im Buckauer-Lebens-Werk bieten uns den Luxus in Socken und bequemer Kleidung zu lernen. Da das Seminar ca. 4 Std. dauern wird, bringt Euch bitte etwas leichtes zu Knabbern und Wasser mit.
Maximal 14 Teilnemerinnen fassen die Räumlichkeiten und meine Aufmerksamkeit. Deshalb meldet Euch bitte hier an, damit ich niemanden nach Hause schicken muss.
Die Kursgebühr beträgt 40€. Für Gruppenrabatte, schreibt mir eine Mail.

Wann: 05.12.2015, 14:30 – 18:30 Uhr
Wo: Buckauer-Lebens-Werk, Coquistraße 2
Wieviel: 40€ p.P.

 

Flyer

Eine politische Vereinnahmung meines Angebots lehne ich ausdrücklich ab.