Foto von meinem Yoga Unterricht

YogaFitness – Yoga für den Körper

Yoga ist eine umfassende Lebensphilosophie, die mittlerweile sehr populär ist, für die meisten Menschen aber in ihrer Gänze kaum in den Alltag zu integrieren ist.
Ich habe mich ganz bewusst entschieden keinen klassischen Yogakurs anzubieten, sondern mich auf die günstigen körperlichen Effekte des Hatha-Yoga zu beschränken.

In diesem Kurs nutzen wir Asanas (Yogapositionen und Stände) und Asanaabfolgen (Vinyasas) um die Körpermitte zu stärken und den Körper bewusst und effizient zu bewegen. Du erlernst, deine Atmung mit deiner Körperbewegung in Einklang zu bringen um freier und tiefer zu atmen, deinen Rücken aufzurichten und nebenbei verbesserst du auch deine Kondition. Zu guter Letzt lernst du auch, wie du im Alltag ganz bewusst Entspannung herbeiführen kannst.
Hier wird nicht gesungen, dafür aber geschwitzt.

Besondere körperliche Fähigkeiten sind für diesen Kurs nicht von Nöten.

 

Seminar Yoga

Im Yogaseminar geht es darum, den Teilnehmern Techniken mit auf den Weg zu geben, die es ermöglichen auch zu Hause aktiv Yoga zu betreiben. Dabei lege ich den Fokus darauf, dass die Teilnehmer ein gutes Gefühl für korrekte Haltung entwickeln um Verletzungen vorzubeugen.
Außerdem können die Seminare einem bestimmten Thema gewidmet werden, wie zu Beispiel das „Kopfstandseminar“.